Beratung

Mit dem Digitalpakt sollen alle Schulen in Deutschland fit für die Zukunft gemacht werden. Jedoch reicht es nicht irgendwelche Technik in Form von WLAN, digitalen Tafeln oder Tablets in den Schulen zu installieren. Technik muss an die unterschiedlichen Anforderungen von Schulen angepasst werden, muss funktionieren und von den Lehrkräften sicher eingesetzt werden.

Wir machen uns mit Ihnen gemeinsam auf den Weg. Wir finden die passende und auf Ihre Schule angepasste Ausstattung, die auch Ihrem Budget entspricht. Der Auftakt zur Ihrer digitalen Roadmap.

Ist dieses Anforderungsprofil verfasst begleiten wir Sie bei der Erstellung des schuleigenen Medienbildungskonzepts, welches Grundlage ist, um die Fördergelder aus dem Digitalpakt abzurufen.

Nach erfolgreicher Installation durch Ihre Ausstattungspartner beginnen wir gemeinsam mit der Einrichtung Ihrer Infrastruktur für den Schulalltag.